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Pont de Normandie, Frankreich
Normandie, Frankreich
Daten aus der Brückendaten Datenbank | Brücke: | Pont de Normandie | Technische Angaben | Brückentyp: | Schrägseilbrücke | Hauptspannweite: | 856 | Jahr der Fertigstellung: | 1995 | Geografische Lage | Land: | France | Lage: | Le Havre | |
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Die Pont de Normandie ist mit einer Gesamtlänge von 2141 m die größte Schrägseilbrücke Europas. Die lichte Stützweite beträgt 856 m. DSD und ihre Tochtergesellschaft Secometal S.A. erhielten den Auftrag, die beiden stählernen Köpfe der im unteren Bereich aus Spannbeton bestehenden Pylone zu fertigen und zu montieren. |
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Port-Saint-Louis-du Rhône, Frankreich
St. Louis, Port-Saint-Louis-du Rhône, Frankreich
Brückentyp: | Klappbrücke | Baustoff: | Stahl | Verkehrsweg oben: | Eisenbahn, Strasse, Fußgänger | Verkehrsweg unten: | Rhône |
Klappbrücke für die COMPAGNIE NATIONALE DU RHONE in Port St. Louis du Rhône, für Kraft- und Eisenbahnverkehr. Fertigung und Montage wurden von Sécométal ausgeführt. Technische Daten: Länge: 26,36 m Breite: 7 m Volumen: 270t + 130t Gegengewicht |
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Brücke Süderelbe, Hamburg
Hamburg, Deutschland
Brückentyp: | Fachwerkbrücke | Baustoff: | Stahl | Verkehrsweg oben: | Bahngleise | Verkehrsweg unten: | Elbe |
Die zweigleisige Brücke befindet sich neben drei schon vorhandenen Überbauten. Der Stahlüberbau ist als durchlaufender Fachträger mit Stützweiten von 107.40m, 125.61m 107.40m ausgeführt. Die Länge der Brücke beträgt 340.41m. Das Gewicht der Stahlkonstruktion beträgt 3370t und des Dienststeges 70t. |
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Straßenbrücke, Porta Westfalica, Minden
Minden, Deutschland
Brückentyp: | Stahlverbundkonstruktion | Baustoff: | Stahl, Beton | Verkehrsweg oben: | B61 | Verkehrsweg unten: | Weser + Bahnanlage |
DSD-Leistungen: Lieferung und Montage von 2 200 t Stahlkonstruktion . Die Gesamtlänge der Brücke beträgt 382 m. Die Montage erfolgte nach Vormontage auf der linken sowie auf der rechten Weserseite mittels eines 300 t Raupenkranes. Das 52 m lange und 192 t schwere Mittelteil (je Hohlkasten) über der Weser wurde nach der Vormontage auf Pontons eingeschwommen, mit Litzengeräten hochgehoben und in Endlage fertigmontiert. |
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Eisenbahnbrücke Humboldthafen, Berlin
Berlin, Deutschland
Brückentyp: | Stahlverbundkonstruktion | Baustoff: | Stahl, Beton | Verkehrsweg oben: | Eisenbahn | Verkehrsweg unten: | Humboldthafen |
Gesamtlänge ca. 245m, Gesamtgewicht ca. 1700 t DSD-Leistungen: Konstruktion, Fertigung, Lieferung und Montage der Stahlkonstruktion für eine mehrgleisige Eisenbahnbrücke über den Humboldthafen, als Stahlverbundkonstruktion mit Rohrkonstruktion |
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