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Kanalbrücke Magdeburg Detail
Magdeburg, , Deutschland
Daten aus der Brückendaten Datenbank | Brücke: | Kanalbrücke Magdeburg | Technische Angaben | Brückentyp: | Balkenbrücke | Brückenlänge: | 918 | Hauptspannweite: | 106 | Brückenhöhe: | 15 | Hauptbaustoff: | Stahl | Jahr der Fertigstellung: | 2002 | Geografische Lage | Land: | Deutschland | Lage: | Magdeburg / Hohenwarthe | Verkehrsweg oben: | Kanal | Verkehrsweg unten: | Elbe | Hohlkastenträger, Kreuzung zweier Schifffahrtswege |
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Foto vom 24.09.1999 Detail der Hauptträger. |
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Kanalbrücke Magdeburg
Hohenwarthe, , Deutschland
Daten aus der Brückendaten Datenbank | Brücke: | Kanalbrücke Magdeburg | Technische Angaben | Brückentyp: | Balkenbrücke | Brückenlänge: | 918 | Hauptspannweite: | 106 | Brückenhöhe: | 15 | Hauptbaustoff: | Stahl | Jahr der Fertigstellung: | 2002 | Geografische Lage | Land: | Deutschland | Lage: | Magdeburg / Hohenwarthe | Verkehrsweg oben: | Kanal | Verkehrsweg unten: | Elbe | Hohlkastenträger, Kreuzung zweier Schifffahrtswege |
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Hubbrücke Magdeburg
Magdeburg, , Deutschland
Daten aus der Brückendaten Datenbank | Brücke: | Hubbrücke Magdeburg | Technische Angaben | Brückentyp: | | Brückenlänge: | 220 .00 | Hauptspannweite: | 90 | Geografische Lage | Land: | Deutschland | Lage: | Magdeburg | Verkehrsweg unten: | Elbe | |
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Rheinkniebrücke
Düsseldorf, , Deutschland
Daten aus der Brückendaten Datenbank | Brücke: | Rheinkniebrücke | Technische Angaben | Brückentyp: | Schrägseilbrücke | Brückenlänge: | 561 | Hauptspannweite: | 319 | Geografische Lage | Land: | Deutschland | Lage: | Düsseldorf | Verkehrsweg oben: | Bundesstraße | Verkehrsweg unten: | Rhein | |
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Rheinkniebrücke in Düsseldorf |
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Hubbrücke im Handelshafen
Magdeburg, , Deutschland
Verkehrsweg oben: | | Verkehrsweg unten: | |
Die Hubbrücke ist die älteste von nur noch wenigen bundesweit existierenden Bauwerken dieser Art. Diese wurde 1894 mit einer lichten Weite von 26 Metern angelegt, um das Ein- und Auslaufen größerer Schiffe mit der notwendigen Querung des Einfahrkanals durch die Hafenbahn zu vereinbaren. Die 1934 elektrifizierte Brücke konnte bis zu 4,65 Meter angehoben werden. Nachdem die Tragfähigket nicht mehr gewährleistet war, wurde das Hubteil der Brücke im Jahr 1980 in einer Höhe von etwa zwei Metern festgelegt. Vor einigen Jahren aufwändig saniert, ist die Brücke heute zumindest für Fußgänger nutzbar. |
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