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Yichang Bridge
Hubei, , China
Daten aus der Brückendaten Datenbank | Brücke: | Yichang | Technische Angaben | Brückentyp: | Hängebrücke | Hauptspannweite: | 960 | Jahr der Fertigstellung: | 2001 | Geografische Lage | Land: | China | Lage: | Hubei | |
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Fatih Sultan Mehmet Bridge
Istanbul, , Turkey
Daten aus der Brückendaten Datenbank | Brücke: | Fatih Sultan Mehmet | Technische Angaben | Brückentyp: | Hängebrücke | Hauptspannweite: | 1 090 | Jahr der Fertigstellung: | 1988 | Geografische Lage | Land: | Turkey | Lage: | Istanbul | |
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Talbrücke Zahme Gera
Geraberg, Thüringen, Deutschland
Daten aus der Brückendaten Datenbank | Brücke: | Talbrücke Zahme Gera | Technische Angaben | Brückentyp: | Balkenbrücke mit Voute | Brückenlänge: | 520 | Hauptspannweite: | 145 | Brückenhöhe: | 65 | Hauptbaustoff: | Spannbeton | Jahr der Fertigstellung: | 2002 | Geografische Lage | Land: | Deutschland | Lage: | Geraberg | Verkehrsweg oben: | BAB A 71 | Verkehrsweg unten: | Zahme Gera | Hohlkastenträger; biegesteif angeschlossene Y-Pfeiler |
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Entwurf: Planungsgemeinschaft Fritsche-Haugg, Deggendorf Prüfingenieur: Fritsche Ingenieure, Deggendorf
Länge: 520 m Max. Stützweite: 145 m Max. Höhe über Tal: 63 m Gevouteter, vorgespannter 4-Feld-Balken auf 3 biegesteif angeschlossenen Y-Pfeilern bei freier Auflagerung an den Widerlagern. Herstellung im Freivorbau mit interner und externer Vorspannung. Überspannt das Tal der Zahmen Gera. |
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Viadukt vor dem Schloß von Weitra
, ,
Verkehrsweg oben: | | Verkehrsweg unten: | |
Ein klassischer Fotopunkt war das Viadukt vor dem Schloß von Weitra. Am 21.7.79 begegnet uns 298.207 mit ihrem Personenzug. Es handelt sich heirbei um eine BBÖ Lok des Typs Uv, ähnliche Maschinen waren auch auf der Steyrtalbahn und diversen "Ne Bahnen" im Einsatz. |
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Viadukt bei Frohnsdorf
, bei Frohnsdorf, Deutschland
Verkehrsweg oben: | | Verkehrsweg unten: | |
Jetzt die gleiche Lok auf dem Viadukt bei Frohnsdorf (ex KBS 509 (Altenburg - Narsdorf)). Interessant ist der grüne "Güterzugbegleitwagen" (für die Trapo) und die sechsachsigen Flachwagen, die für den Transport von T 54, BTR 50, BMP 76 und co bestimmt sind. Auch der Kesselwagen war wahrscheinlich nicht für die Treibstoffversorgung von Trabant, Wartburg oder Skoda bestimmt (16.10.80).
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